Haus Höhwäldchen

Bernhard-Weiss-Klinik
Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

"Die Gemeinschaft ist uns wichtig."

Eine Mitarbeiterin des Hauses Höhwäldchen setzt bei Motorik-Übungen mit zwei Bewohnerinnen ein Seil ein. So wird die Fingerfertigkeit deren Fingerfertigkeit gefördert.

Seit zwölf Jahren ist das Seniorenheim Haus Höhwäldchen eine bekannte Adresse für umfassende und fürsorgliche Pflege im südlichen Siegerland. In wohnlicher Atmosphäre betreuen wir pflegebedürftige Menschen fachgerecht und liebevoll.

Das Seniorenheim liegt in der Nähe von Siegen am Ortsrand von Wilnsdorf, an ein Waldstück angrenzend. Unweit des Hauses befinden sich weitere Wohnungen für Senioren, eine Schule sowie ein Sport- und Freizeitzentrum. So können unsere Bewohner trotz der ruhigen Lage am örtlichen Leben teilnehmen und Nachbarschaft aktiv leben. Auch die Verkehrsanbindungen sind gut ausgebaut. Zahlreiche Parkplätze und eine Haltesstelle des ÖPNV befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein Garten mit Ruhezonen zählt ebenfalls zu unserem Seniorenheim Haus Höhwäldchen.

In unserem Haus verfügen wir auf drei Etagen über insgesamt 57 vollstationäre und 12 Kurzzeitpflegeplätze. Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer. Alle Räume sind barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet. Im Bad und am Bett sorgt eine Notrufanlage für zusätzliche Sicherheit – im Bedarfsfall kann also sofortige Hilfe gerufen werden.

Unsere Räume sind farbenfroh gestaltet und optimal auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Bewohner abgestimmt. Ein wohnbereichsbezogenes Farbleitsystem erleichtert zudem die Orientierung im Haus. Die hierfür gewählten warmen Farben in Verbindung mit einer gemütlichen Einrichtung sorgen für eine wohnliche Atmosphäre, in der die Senioren sich rundum wohlfühlen. Gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen und Plaudern ein.

Die Bilder zeigen Impressionen aus dem Haus Höhwäldchen in Wilnsdorf. Beispielsweise Senioren im Cafe oder eine Bewohnerin beim Lesen.

(Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken!)