Presse & Kommunikation

Bernhard-Weiss-Klinik
Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

Bis Ende Dezember zeigt die Künstlerin Gudrun Keuck ihre Werke in der Hals-Nasen-Ohren-Praxis im Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg.

Diese News

Druckversion erstellen
      direkt als PDF-Version

06.11.15

Leuchtende Kunstwerke

Künstlerische Werke, zum Teil auf Seide gemalt, sind derzeit an den Wänden der Hals-Nasen-Ohren-Praxis im Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg zu sehen, wo die Künstlerin Gudrun Keuck ihre Werke präsentiert.
Die Praxis, die zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Jung-Stilling gehört, zeigt bis Ende Dezember elf Gemälde in ihren Räumlichkeiten im Untergeschoss. Die Bilder, auf hochwertiger Seide als Malgrund, laden Besucher und Patienten zur eigenen Interpretation ein. „Die Farben erhalten durch die feinen Stoffe eine besondere Leuchtkraft“, so Keuck.
Neben dem Malen mit Acrylfarben arbeitet sie mit Mischtechniken und Kalligrafie, der Kunst des Schönschreibens von Hand, beispielsweise mit einer Feder. Die Themen Bewegung und Tanz greift sie immer wieder in ihren Bildern auf. Etwa ein Jahr beschäftigt sich Keuck mit ihren Projekten und recherchiert dabei sorgfältig zu den jeweiligen Inhalten. So möchte die studierte Künstlerin in ihrem Bild „Vielseitigkeit der Frau“ darstellen, wie Frauen heute denken, agieren und arbeiten. Die gelernte Erzieherin malt am liebsten in ihrem heimischen Atelier und ist seit 2007 Mitglied im Siegener Kunstverein. Seit 1996 macht sie regelmäßig Einzel- oder Gruppenausstellungen im Siegerland, in Köln oder Düsseldorf.

Abteilung Presse & Kommunikation
Diakonie in Südwestfalen