Telefonliste

Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

Beratung ist Diakonie

Die Diakonie in Südwestfalen unterhält ein reichhaltiges Beratungsangebot mit vielen Anlaufstellen für jedermann, der Fragen hat und Hilfe sucht. In jeder Beratungsstelle erhalten Sie die professionelle kostenfreie Beratung unserer erfahrenen Mitarbeiter. Bei Bedarf können wir Sie auch an weitere

unterstützende Hilfen vermittteln. Oder Sie finden bei einem unserer Berater einfach mal ein offenes Ohr für Ihre Probleme.

Die Themen unserer Beratungsstellen sind so vielfältig wie die Angebote der Diakonie: Wir beraten Menschen mit Behinderungen und Suchtkranke sowie deren Angehörige.

Wir unterstützen Familien mit ihren leiblichen und Pflegekindern. Wir beraten und betreuen überschuldete und erwerbslose Menschen, leisten Integrationsarbeit für Zuwanderer, unterstützen Sie, wenn Sie sich für eine Kur interessieren, und beraten Sie in allen Fragen der sozialen Sicherung.

Jedes Kind braucht Zukunfts-Chancen

Bildung und Beruf dürfen nicht vom sozialen Umfeld der jungen Menschen abhängig sein. Dafür setzen sich die Mitarbeiter der Diakonie ein. Täglich helfen sie denjenigen, die Hilfe suchen. Dabei verfolgen sie ein gemeinsames Ziel: Sie möchten Erwachsenen und Kindern eine Perspektiven für ein gesichertes Leben geben.