Altenzentrum Freudenberg

Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

In unserem Altersheim stehen Sie im Mittelpunkt

In der Seniorenpflege sind unserem Team im Pflegeheim in Freudenberg Ihre Anliegen wichtig.

Unsere Seniorenresidenz zeichnet sich vor allem durch eines aus – durch die Mitarbeiter. Diese arbeiten zuverlässig und professionell. Sie sind geschult im Umgang mit pflegebedürftigen sowie an Demenz erkrankten Menschen. Ihr Einsatz geht oft weit über die allgemeine Dienstverpflichtung hinaus. Mit ihrem Willen, immer ein bisschen mehr zu geben, haben sie unser Altersheim zu dem gemacht, was sie ist. Unsere Mitarbeiter sichern die hohe Qualität ihrer Arbeit durch regelmäßige Weiterbildungen und Qualifizierungen.
Unser Team zeichnet sich zudem durch eine Vielfalt von Fachkräften aus, hierzu gehören zum Beispiel der examinierte Altenpfleger, die Gesundheits- und Krankenschwester, die Pflegehilfskraft, der Betreuungsassistent, die hauswirtschaftliche Angestellte, die Verwaltungsmitarbeiterin, der Hausmeister und die Absolventen eines Freiwilligen sozialen Jahres (FSJ). Auch ein Pfarrer ist in unserem Haus fest angestellt. Er gestaltet Gottesdienste und steht den Senioren als Seelsorger zur Verfügung. Diese Vielfalt an Personal ermöglicht es uns, unsere Bewohner in jeder Hinsicht bestmöglich zu versorgen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen und begleiten uns in unserem Pflegeheim. Sie besuchen die älteren Menschen und engagieren sich bei Ausflügen, Spaziergängen oder anderen Veranstaltungen. Gottesdienste werden regelmäßig von Ehrenamtlichen gestaltet. Auch die Cafeteria wird mittwochs und sonntags am Nachmittag von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geöffnet. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind in unserem Altenpflegeheim jederzeit willkommen. Gern können auch Sie sich aktiv mit Ihren Neigungen, Vorlieben und Fähigkeiten einbringen und den Aufenthalt unserer älteren Menschen sinnstiftend gestalten und bereichern. Sind Sie interessiert? Sprechen Sie uns an!

Unser Förderverein

Seit einigen Jahren engagieren sich Ehrenamtliche im Förderverein des Altenzentrums Freudenberg. Der Förderverein unterstützt die Arbeit im Seniorenheim und hat schon einige Mittel zur Verfügung gestellt, um für ältere Menschen das Leben in unserem Altenwohnheim in Freudenberg noch angenehmer zu gestalten.

Was unsere Mitarbeiter auszeichnet:

• Sie handeln von Mensch zu Mensch und geben täglich ihr Bestes.
  • Sie sind sehr engagiert und rund um die Uhr für unsere älteren Menschen da.
  • Sie setzen sich für eine gute Qualität in allen Bereichen der Altenpflege ein.
  • Sie arbeiten professionell und mit Herz.
  • Die Wertschätzung der Senioren steht für sie an erster Stelle.
  • Sie zeigen persönlichen Einsatz und überzeugen durch ihre liebevolle Art.
  • Ihre Pflegeteams sind gut organisiert.
  • Sie sehen die Zufriedenheit unserer betagten Menschen als Qualitätsmaßstab.