Hülsemann Haus

Bernhard-Weiss-Klinik
Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

"Wir feiern Feste wie sie fallen."

Das Wort "müssen" gibt es hier nicht

Die Selbstbestimmheit unserer Senioren ist uns sehr wichtig. Wir zwingen niemanden zur Teilnahme an unseren Betreuungsangeboten und bestehen nicht auf festgelegte Tagesabläufe. Wir passen uns stets den individuellen Bedürfnissen der Senioren an. Um besonders gut auf die individuellen Vorlieben unserer Bewohner eingehen zu können, führen wir außerdem Gespräche mit deren Angehörigen. So haben wir die Möglichkeit, mehr über die Gewohnheiten und Wünsche der Senioren zu erfahren. Zur Erfüllung der individuellen Bedürfnisse tragen zudem Bezugspflegekräfte bei: Jedem Bewohner steht eine Pflegekraft zur Seite, die für dessen Wohlergehen verantwortlich ist.

Zum festen Bestandteil unseres Jahresprogramms zählen beispielsweise Feste, Modenschauen oder Besuche des örtlichen Kindergartens. Wir bieten unseren Bewohnern und ihren Besuchern ein vielfältiges kulturelles Programm. So ermöglichen wir eine Abwechslung vom alltäglichen Leben und fördern das soziale Miteinander. Zu den Höhepunkten in unserem Veranstaltungskalender zählen unter anderem die Rosenmontagsfeier, das Frühlingsfest oder die Weihnachtsfeier.