Workshop: Vielfalt braucht Verbündete

12.09.2022

Das "Netzwerk gegen Diskriminierung" lädt am 28. September zu einem Workshop ein.

Wer seine Solidarität mit von Rassismus Betroffenen ausdrücken möchte, ist beim Workshop „How to be an Ally“ richtig. Dieser findet am Mittwoch, 28. September, 10 bis 15 Uhr, statt.

„How to be an Ally?“: Unter diesem Motto steht der Workshop für Interessierte, die Solidarität mit von Rassismus Betroffenen im Alltag zeigen möchten. Zu der kostenlosen Veranstaltung im Siegener Lÿz lädt das „Netzwerk gegen Diskriminierung“, in dem auch die Integrationsagentur der Diakonie Soziale Dienste Mitglied ist, am Mittwoch, 28. September, 10 bis 15 Uhr, ein. Gemeinsam mit der Referentin Mariette Nicole Afi Amoussou werden Strategien erarbeitet, um zu lernen, wie man sich in konkreten Situationen verhalten kann, um seine Verbundenheit zu „People of Color“ auszudrücken.

Anmeldungen sind bis zum 20. September per E-Mail an Lisa Bleckmann, L.bleckmann@caritas-siegen.de, möglich.