Start zum 2. Mai: Neue Hausarzt-Praxis eröffnet am MVZ Jung-Stilling

27.04.2023

Im MVZ Jung-Stilling eröffnet am 2. Mai eine allgemeinmedizinische Praxis unter der Leitung von Jochen Meyer. Über die Ergänzung im ärztlichen Versorgungsangebot freut sich MVZ-Geschäftsführerin Jessica Pfeifer.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling wird um eine Hausarzt-Praxis ergänzt: Allgemeinmediziner Jochen Meyer heißt ab 2. Mai Patienten auf dem Siegener Rosterberg willkommen.

Das ist eine gute Nachricht angesichts der angespannten hausärztliche Versorgungslage in Siegen und Umgebung: Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in der Wichernstraße 40 wird schon in der kommenden Woche eine allgemeinmedizinische Praxis eröffnen.

Geleitet wird die neue Praxis von Jochen Meyer (45). Der gebürtige Siegener ist gelernter Internist, absolvierte seine fachärztliche Ausbildung am Diakonie Klinikum Jung-Stilling bei Prof. Dr. Joachim Labenz. Anschließend war er bereits als Gastroenterologe im MVZ tätig – seinerzeit noch in der Sandstraße. Nach einer zweijährigen Weiterbildung zum Allgemeinmediziner ist er nun zurück auf dem Rosterberg und blickt, wie er sagt, mit Vorfreude seiner künftigen Aufgabe entgegen: „Mit einem motivierten Praxisteam wollen wir alles dafür tun, unsere Patienten optimal zu versorgen.“

Die Medizinischen Versorgungszentren des Diakonie Klinikums leisten mit 24 Facharztpraxen aus 17 Disziplinen an den Standorten Siegen, Freudenberg, Weidenau, Kreuztal, Betzdorf und Olpe ein umfassendes, wohnortnahes Diagnose- und Therapieangebot. „Mit der Einrichtung einer ersten allgemeinmedizinischen Praxis in unserem MVZ betreten wir ein Stück weit Neuland“, sagt Geschäftsführerin Jessica Pfeifer, die sich gleichfalls über die Rückkehr von Jochen Meyer freut. „Wir leisten damit einen starken Beitrag, damit sich die hausärztliche Unterversorgung in der Region etwas entspannt.“

Eröffnen wird die allgemeinmedizinische Praxis am kommenden Dienstag, 2. Mai. Ab 8 Uhr können dann unter der Telefonnummer 0271/333 66 13 oder per E-Mail an mvz-termin@diakonie-sw.de Termine zur Patientenvorstellung vereinbart werden. Der Eingang zur Praxis ist oberhalb des Ev. Jung-Stilling-Krankenhauses im hinteren Gebäudetrakt des MVZ. Dort befinden sich unter anderem auch die Facharztpraxen der Kardiologie und der Gastroenterologie sowie das Diagnostische Brustzentrum.