Spende mit Tradition im Café Patchwork

10.12.2021

Gemeinsam mit ihren Freundinnen organisierte Brigitte Ross-Henrich (3. von rechts) die Spenden-Aktion im Café Patchwork. Darüber freuten sich auch Fachleiter Dirk Strauchmann und die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen Andrea Cabeo-Baumgarten (2. von links) und Barbara Wied (rechts).

Zur schönen Tradition geworden ist die Spendenaktion der Johannes und Dorothea Ross-Stiftung. Auch in diesem Jahr wurde das Café Patchwork in der Vorweihnachtszeit wieder bedacht.

Auch in schweren Zeiten ist die Johannes und Dorothea Ross-Stiftung für die Gäste des Café Patchworks da: Zum vierten Mal schaute Brigitte Ross-Henrich in der Vorweihnachtszeit in der Einrichtung der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen vorbei. Im Gepäck: unzählige schwarze, rote und blaue Rucksäcke, prall gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien, Dingen des täglichen Bedarfs und jeweils einer warmen Fleece-Decke. Unterstützt wurde die Vertreterin der Stiftung bei der Aktion von ihren Freundinnen Marion Hagemeyer, Birgit Dickel-Wust und Pia Spies.

„Ihr Einsatz macht uns alle einfach glücklich, sowohl die Gäste des Cafés, als auch die Mitarbeiter“, dankte Dirk Strauchmann, Fachleiter der Wohnungslosenhilfe. Gemeinsam mit den beiden hauptamtlichen Mitarbeiterinnen Barbara Wied und Andrea Cabeo-Baumgarten nahm er die Rucksäcke entgegen. Die Präsente werden in den kommenden Tagen an der Herrenwiese verteilt. Die kleinen Aufmerksamkeiten seien laut Brigitte Ross-Henrich gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig: „Durch die Pandemie müssen die Menschen so große Einschränkungen hinnehmen. Da wollen wir mit unserer Aktion doch etwas Freude und menschliche Wärme verbreiten.“