Sommerfest im Hülsemann-Haus

31.07.2019

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Alt und Jung feierte im Hülsemann-Haus in Hagen ein buntes Sommerfest.

Leckeres Essen, viel Musik, gute Gespräche – und jede Menge Sonnenschein: „Unser erstes Sommerfest war ein voller Erfolg“, brachte es Petra Fleger, Heimleiterin des Hagener Hülsemann-Hauses, auf den Punkt.

150 Besucher wurden in der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland begrüßt.

Damit die Gäste nicht allzu sehr schwitzen mussten, legten sich die Mitarbeiter ins Zeug, um viele Schattenplätze zu schaffen. Neue Sonnenschirme und Pavillons waren schon vorab angeschafft worden, „und dann haben wir uns kurzfristig noch ein paar Schirme geliehen“, so Petra Fleger. Zusätzlich schaute der Eismann vorbei, um für Erfrischung zu sorgen.

Das abwechslungsreiche Programm gestalteten das Dortmunder Drehorgelorchester „Friedhelm Hombeck“ sowie die Musiker „Michael und Werner“.  Da kam so viel Stimmung auf, dass es sich einige Besucher nicht nehmen ließen, eine kleine Karaoke-Schau zu veranstalten. Spaß hatten auch die jüngsten Gäste. Für die Kinder entstanden bunte Luftballontiere. Zudem waren der Klassiker „Dosenwerfen“ und eine Tombola im Angebot. Über deren Hauptgewinn – ein gesponsertes TV-Gerät ­– freute sich eine Bewohnerin.