Schöne Spenden-Tradition im Café Patchwork

12.12.2022

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (von links): Hilla Middel-Lüth, Birgit Dickel-Wust, Barbara Wied, Pia Spies, Brigitte Ross-Henrich und Marion Hagemeyer.

Mit Geschenken im Gepäck schauten Vertreterinnen der Johannes und Dorothea Ross-Stiftung im Café Patchwork vorbei. Die Freude im Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen war groß.

Ein kleines Jubiläum feierte die Johannes und Dorothea Ross-Stiftung im Café Patchwork: Zum fünften Mal in Folge wurde die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen passend zum Nikolaustag mit einer Spende von Brigitte Ross-Henrich bedacht. 100 Päckchen, prall gefüllt mit Süßigkeiten, Martinsbrezeln und Lebensmittelgutscheinen, hatte die Vertreterin der Stiftung in die Herrenwiese nach Siegen-Weidenau mitgebracht. Bei der Verteilung wurde sie tatkräftig von ihren Freudinnen Birgit Dickel-Wust, Pia Spies, und Marion Hagemeyer unterstützt. „Uns ist es wichtig, Freude zu schenken. Gerade in schweren Zeiten, wie diesen“, machte das Quartett deutlich.

„Ihr Besuch erfreut uns und die Besucher in jedem Jahr aufs Neue. Einfach toll, dass Sie uns immer wieder unterstützen“, bedankte sich Barbara Wied, hauptamtliche Mitarbeiterin im Tagesaufenthalt. Die Präsente werden in den kommenden Tagen an die Besucher des Café Patchworks verteilt.