Rafael ist das Neujahrsbaby im Diakonie Klinikum Jung-Stilling

02.01.2022

Der kleine Rafael ist das Neujahrsbaby 2022 im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Bei seinem ersten Fototermin freute sich Mama Malvine Graf über Geschenke und liebe Worte von Chefärztin Dr. Flutura Dede (links), Hebamme Anke Hannasky (vorne rechts), Oberärztin Dr. Senem Elena Alsat-Krenz und Verwaltungsdirektor Jan Meyer.

Das Glück ist 54 Zentimeter groß und 4200 Gramm schwer: Zumindest bei Familie Graf. Ihr Sohn Rafael erblickte als erstes Kind im neuen Jahr 2022 im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt.

Mit Mama Malvine und Papa Sascha freute sich das gesamte Team der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin um Chefärztin Dr. Flutura Dede. Gemeinsam mit Oberärztin Dr. Senem Elena Alsat-Krenz und Hebamme Anke Hannasky gratulierte sie der frischgebackenen Familie mit Blumen, Präsenten und vielen lieben Worten.

Es war ein aufregender Neujahrstag für den kleinen Rafael, der um 10.16 Uhr auf natürlichem Weg geboren wurde. Kein Wunder, dass er beim ersten Fototermin die Augen kaum offenhalten konnte. Doch schon bald geht es für ihn nach Hause ins rheinland-pfälzische Rennerod. Dort wird er mit Spannung vom „großen“ Bruder, dem zweijährigen Gabriel, erwartet. Auch Gabriel erblickte im „Stilling“ das Licht der Welt: „Schon damals haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Da war es keine Frage, dass wir auch jetzt wieder herkommen“, sagt die 30-jährige Mama.

Als letzte Babys des „alten“ Jahres wurde ein Zwillingspärchen um kurz vor 8 Uhr an Silvester im Diakonie Klinikum Jung-Stilling geboren. Damit wurde der Schlusspunkt eines arbeitsreichen Jahres gesetzt. „Die Geburtenzahlen in unserer Klinik explodieren“, freut sich die Chefärztin – und untermauert diese Aussage mit den entsprechenden Daten. Mit über 1800 Geburten im Jahr ist die Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin am „Stilling“ mit Abstand die größte Geburtsklinik in der weiten Region. Insgesamt stehen hier im Jahr 2021 stolze 1825 Geburten im Kreißsaalbuch, noch einmal 162 mehr als im „Rekordjahr“ 2020.  Ein Umstand, den auch Jan Meyer, Verwaltungsdirektor am Diakonie Klinikum Jung-Stilling, mit Stolz erfüllt: „Das ganze Team hat in den vergangenen zwölf Monaten Höchstleistungen vollbracht. Immer im Einsatz für unser Mutter-Kind-Zentrum. Und dieses Engagement zahlt sich nun mehr als aus.“