Pater Anselm Grün kommt zur Diakonie nach Siegen

06.06.2018

Pater Anselm Grün (Vier Türme Verlag – Dirk Nitschke)

Zu ihrer Veranstaltung rund um Spiritualität und Gesundheit erwartet die Diakonie in Südwestfalen einen prominenten Gast: Pater Anselm Grün (73) referiert am Donnerstag, 28. Juni, ab 14 Uhr im Medien- und Kulturhaus Lÿz in Siegen. Der Benediktinermönch und Autor zahlreicher Bücher spricht über Spiritualität im Kontext von Arbeit und Gesundheit.

„Uns interessieren die Bedeutung von Spiritualität im Arbeitsleben und mögliche Hinweise für Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Beschäftigten sorgen“, sagt Sebastian Schreiber, Leiter der Abteilung Qualität und Gesundheit der Diakonie in Südwestfalen. „Natürlich freut uns, dass wir als Referenten mit Pater Anselm Grün einen der meistgelesenen deutschen Autoren gewinnen konnten.“ Grün, der nach seinem Abitur in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach eintrat und Philosophie, Theologie sowie Betriebswirtschaft studierte, hat bereits rund 250 Bücher geschrieben. In ihnen versucht er, die geistliche Tradition des Christentums für die heutige Zeit aufzubereiten, indem er sie mit psychologischen Einsichten vergleicht und ihre heilende Wirkung beschreibt. Die Bücher wurden in etwa 30 Sprachen übersetzt. 2007 erhielt Grün das Bundesverdienstkreuz.

Aufgrund einer begrenzten Platzzahl ist die Reservierung von kostenfreien Eintrittskarten notwendig. Interessierte können diese telefonisch unter 0271 22190130 oder via E-Mail an igus@diakonie-sw.de bestellen.