Nikolaus-Aktion: Tradition im Café Patchwork

10.12.2020

Über die Nikolaus-Aktion der Johannes und Dorothea Ross-Stiftung freute sich der Fachleiter der Wohnungslosenhilfe Dirk Strauchmann. Im Café Patchwork nahm er die prall gefüllten Säckchen von (von rechts) Birgit Dickel-Wust, Marion Hagemeyer und Brigitte Ross-Henrich entgegen.

Zur schönen Tradition geworden ist die Nikolaus-Aktion der Johannes und Dorothea Ross-Stiftung im Café Patchwork in Siegen-Weidenau. Auch in diesem Jahr war die Freude darüber groß.

Brigitte Ross-Henrich brachte 100 prall gefüllte, rote Säckchen im Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen vorbei. Unterstützung erhielt die Vertreterin der Stiftung von ihren Freundinnen Marion Hagemeyer, Birgit Dickel-Wust und Pia Spies.

„Wir freuen uns sehr über Aktionen wie diese. Schnell und unbürokratisch machen sie uns und den Bedürftigen eine Freude“, dankte der Fachleiter der Wohnungslosenhilfe Dirk Strauchmann. Seit Jahren ist die Aktion der Stiftung fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Dieses Mal waren die Säckchen unter anderem mit weihnachtlichem Gebäck, Kosmetikartikeln und einer warmen Filzdecke gefüllt. „So können wir in der kalten Jahreszeit ein wenig Hilfe leisten, auch auf Abstand“, machte Brigitte Ross-Henrich bei der Übergabe in Siegen-Weidenau deutlich.