Moderne Therapien bei Myomen und Blutungsstörungen

05.06.2023

Moderne Therapien bei Myomen stehen am 15. Juni beim Siegener Forum Gesundheit im Fokus.

Der nächste Vortrag in der Reihe „Siegener Forum Gesundheit“ widmet sich am Donnerstag, 15. Juni, modernen Therapien bei Myomen und Blutungsstörungen der Frau. Referent des Abends ist der Gynäkologe Dr. Osama Shamia.

„Moderne Therapien der Myome – Blutungsstörungen der Frau“ – so lautet das Thema der nächsten Veranstaltung in der Vortragsreihe „Siegener Forum Gesundheit“. Hierzu referiert Dr. Osama Shamia, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit eigener Praxis in Kreuztal und Kooperationsarzt des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen, am Donnerstag, 15. Juni, um 19 Uhr in der Cafeteria des Ev. Jung-Stilling-Krankenhauses, Wichernstraße 40.

Myome sind Wucherungen, die in der Muskelschicht der Gebärmutter auftreten. Sie sind die häufigsten gutartigen Tumore der Frau – in Europa ist Schätzungen zu Folge je nach Alter etwa jede zweite bis fünfte Frau im gebärfähigen Alter davon betroffen. Myome sind zwar nicht lebensgefährlich, können aber die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Dr. Shamia wird in seinem Vortrag moderne Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, wegen des begrenzten Platzangebots ist eine Anmeldung jedoch erforderlich unter Tel. 0271/500 31 31 oder per E-Mail an selbsthilfe@diakonie-sw.de. Für Gehörlöse wird der Vortragsabend von Gebärdendolmetschern begleitet.