Lisa Moll aus Hilchenbach gewinnt Smartwatch

25.07.2017

Lisa Moll aus Hilchenbach freut sich über eine GPS-Smartwatch, die sie als Erstplatzierte des Gewinnspiels der Diakonie in Südwestfalen am Kreiskirchentag gewonnen hat. Im Verwaltungsgebäude B holte sich die Studentin den sportlichen Preis ab.

Mitgemacht, richtig geantwortet, gewonnen: Lisa Moll aus Hilchenbach hat beim Gewinnspiel der Diakonie in Südwestfalen am Kreiskirchentag den ersten Platz belegt. Die 25-jährige wurde dafür mit einer GPS-Smartwatch belohnt, die sie sich in der Pressestelle abholte.

„Die Uhr kann ich gut gebrauchen, um sie beim Sport zu tragen“, freute sich die Studentin. Der zweite Platz und ein Fitness-Tracker gehen an Nils Blanke aus Kreuztal. Über einen Bluetooth-Lautsprecher darf sich Bettina Wagener aus Siegen freuen. Den Zweit- und Drittplatzierten werden die Preise zugeschickt.

Beim Kreiskirchentag war die Diakonie in Südwestfalen mit einem großen Stand in der Siegener Bahnhofstraße vertreten. In einem Gesundheitsparcours der Krankenpflegezentralschule legten die Besucher an einer Reanimationspuppe selbst Hand an. Sie lernten unter anderem Blutdruck und Blutzucker messen und konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dabei mussten vier Fragen rund um das Thema Gesundheit richtig beantwortet werden. Ferner wurden Ausbildungsberufe, Selbsthilfegruppen, die Krankenhausseelsorge und der ambulante Ev. Hospizdienst Siegerland vorgestellt. Die Passanten informierten sich über das Freiwillige Soziale Jahr sowie den Bundesfreiwilligendienst innerhalb der Diakonie in Südwestfalen.