Leckeres für die Krankenhaus-Helden
„Kleine Pause für die Heldinnen und Helden in Krankenhäusern“: Mit diesem Slogan realisiert das Unternehmen Nestlé Deutschland derzeit eine Spendenkampagne. Die Unterstützung während der Corona-Zeit kam nun auch im Diakonie Klinikum mit den Standorten in Siegen und Freudenberg an. „Schokolade, Limonade und Kaffee wurden einfach abgegeben. Ganz unbürokratisch, das freut uns ganz besonders“, lobt Sebastian Schreiber, Leiter der Abteilung Qualität und Gesundheit der Diakonie in Südwestfalen. Gemeinsam mit Pflegedirektor Sascha Frank organisierte er die Verteilung der Leckereien auf den Stationen der beiden Krankenhäuser.
Zwei Millionen Euro investiert Nestlé in die Aktion, die rund 900 Kliniken in der Bundesrepublik zu Gute kommt. „Es freut uns sehr, dass wir mit dabei sind und unseren Mitarbeitern etwas Gutes tun können“, macht Sascha Frank deutlich. Die „Nervennahrung“ komme genau zum richtigen Zeitpunkt.