Leckeres für die Krankenhaus-Helden

06.05.2020

Freude bereitete Pflegedirektor Sascha Frank (rechts) auf den Stationen des Diakonie Klinikums: In Siegen und Freudenberg wurde die Nestlé-Spende verteilt.

Süßes, Limonade und Kaffee: Eine schmackhafte Spende hat jetzt die beiden Standorte des Diakonie Klinikums erreicht. Darüber freuen sich die "Helden in den Krankenhäusern".

„Kleine Pause für die Heldinnen und Helden in Krankenhäusern“: Mit diesem Slogan realisiert das Unternehmen Nestlé Deutschland derzeit eine Spendenkampagne. Die Unterstützung während der Corona-Zeit kam nun auch im Diakonie Klinikum mit den Standorten in Siegen und Freudenberg an.  „Schokolade, Limonade und Kaffee wurden einfach abgegeben. Ganz unbürokratisch, das freut uns ganz besonders“, lobt Sebastian Schreiber, Leiter der Abteilung Qualität und Gesundheit der Diakonie in Südwestfalen. Gemeinsam mit Pflegedirektor Sascha Frank organisierte er die Verteilung der Leckereien auf den Stationen der beiden Krankenhäuser.

Zwei Millionen Euro investiert Nestlé in die Aktion, die rund 900 Kliniken in der Bundesrepublik zu Gute kommt. „Es freut uns sehr, dass wir mit dabei sind und unseren Mitarbeitern etwas Gutes tun können“, macht Sascha Frank deutlich. Die „Nervennahrung“ komme genau zum richtigen Zeitpunkt.