Kulinarische Überraschung im Altenzentrum Freudenberg

06.04.2020

Pizza für alle: Im Altenzentrum Freudenberg ging es in der Küche hoch her.

Dank der Unterstützung von „Casa`s Pizza“ gab es im Altenzentrum leckere, selbstgemachte Pizza.

Es sind keine leichten Zeiten für die Senioren, die in den Einrichtungen der Diakonischen Altenhilfe Siegerland leben. Besuche dürfen sie nicht empfangen. Kontakte mit der Familie und Freunden sind lediglich per Telefon oder Post möglich. Und da freut es umso mehr, wenn kreative Ideengeber sich etwas einfallen lassen, um den Bewohnern und Mitarbeitern in Corona-Zeiten eine Freude zu machen.

Kulinarisch ging es im Altenzentrum Freudenberg zu. Dort wurde die Hauswirtschafterin Ezia Quitadamo auf eine Aktion bei Facebook aufmerksam. Die Siegener Gastronomen von „Casa`s Pizza“ starteten eine Mehl-Verlosung. Auf die Frage, wie zehn Kilogramm des fein gemahlenen Getreidepulvers verwendet werden könne, wusste Ezia Quitadamo schnell eine Antwort: „Wenn ich das Mehl gewinnen würde, backe ich Pizza für die Bewohner des Altenzentrums“, kommentierte sie. Das überzeugte: Es dauerte nur ein paar Minuten und der Preis war ihr sicher. Obendrauf spendierten die Gastronomen auch noch Tomatensoße und Käse. Die Zubereitung übernahmen dann die Servicekoordinatorinnen sowie die Mitarbeiterinnen der Betreuung und Pflege.  Pizza Hawaii stand schlussendlich auf dem Speiseplan, so, wie von den Senioren gewünscht.