Krebspatienten eine Auszeit bieten

17.08.2021

Einfach mal Ausspannen: Am Projekt „Auszeit für die Seele“ beteiligt sich auch die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen.

„Auszeit für die Seele“ heißt ein bundesweites Projekt, das auch von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen unterstützt wird. Dabei werden Ferienwohnungen an Krebspatienten vermittelt.

Die freien Unterkünfte werden von Vermietern an der Nord- und Ostsee kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Diagnose Krebs stellt das Leben der Betroffenen auf den Kopf. Zu der Angst um die eigene Gesundheit kommen oftmals auch finanzielle Sorgen hinzu. „Doch zum Gesundwerden braucht es auch eine Auszeit. Deshalb unterstützen wir dieses Projekt gerne“, erläutert Silke Sartor von der Selbsthilfekontaktstelle an der Siegener Friedrichtstraße. Sie weist darauf hin, dass derzeit noch rund 100 freie Unterkünfte – speziell in der Nachsaison – verfügbar sind. Interessierte können sich direkt beim Verein „Auszeit für die Seele“ unter Telefon 02383/918 2775 melden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.auszeitseele.de im Internet.