„Feurige“ Spende für das August-Hermann-Francke-Haus

02.08.2022

Zur Spendenübergabe begrüßten Einrichtungsleiterin Margit Haars (links), Geschäftsbereichsleiter Achim Krugmann (2. von links) und Fundraising-Referentin Dr. Tabea Stoffers den Direktor der Sparkasse Wittgenstein Axel Theuer (Mitte) sowie den Pressesprecher Holger Saßmannshausen.

Spendenübergabe im August-Hermann-Francke-Haus: Der Einrichtung der Eingliederungshilfe der Diakonie Soziale Dienste der Diakonie in Südwestfalen hat die Sparkasse Wittgenstein einen neuen Grill spendiert.

Einen neuen Grill hat die Sparkasse Wittgenstein dem August-Hermann-Francke-Haus in Bad Laasphe spendiert. Die 700 Euro teure Gerätschaft kommt genau zur richtigen Zeit. „Unsere Bewohner werden nun die noch kommenden lauen Sommerabende so richtig genießen können“, dankte Einrichtungsleiterin Margit Haars.

Im August-Hermann-Francke-Haus, einer Einrichtung der Eingliederungshilfe der Diakonie Soziale Dienste der Diakonie in Südwestfalen, leben 26 Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Juni feierten die Bewohner und Mitarbeitenden den Umzug in den Neubau, der in den vergangenen Jahren in direkter Nähe zum Altbestand errichtet wurde.

„Nun freuen wir uns darauf, den Innen- und Außenbereich mit Leben zu füllen“, so Geschäftsbereichsleiter Achim Krugmann. Er dankte den Vertretern der Sparkasse für ihre Spende, die zur Geselligkeit beitragen wird. Zur Übergabe waren Sparkassendirektor Axel Theuer und Pressesprecher Holger Saßmannshausen gekommen, die bei einer kleinen Führung das Haus, die Bewohner und Mitarbeitenden kennenlernten.