Erneut ausgezeichnet: Dr. El Gammal als Ärztin 2019

22.03.2019

Das zweite Jahr in Folge hat die Redaktion Focus-Gesundheit Dr. Claudia El Gammal, Dermatologin im Medizinischen Versorgungszentrum Jung-Stilling in Siegen, als Ärztin in der Region Siegen-Wittgenstein 2019 empfohlen. Die Auszeichnung bescheinigt der Fachärztin und ihrem Team, dass sie die Kriterien Kompetenz, Erfahrung und Patientenzufriedenheit erfüllt. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“.

Dr. El Gammal wird dabei für ihre Leistungen im Bereich Dermatologie und Allergologie empfohlen. „Eine tolle Anerkennung für mich und mein Team, die auch die Zufriedenheit unserer Patienten widerspiegelt“, freut sich die Ärztin.

Für die Studie wurden Informationen zu rund 225 000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Publikationen, Qualitätsmanagement, Patientenzufriedenheit, Patientenservice und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

Dr. Claudia El Gammal ist mit ihrer Kollegin Fera Holiangu in der MVZ-Praxis am Diakonie Klinikum Jung-Stilling tätig. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Hautkrebsvorsorge und -therapie, Allergologie, operative Dermatologie, Lasermedizin und ästhetische Dermatologie. Die Praxis kooperiert zudem mit der Hautklinik im Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg.