Eine starke Mannschaft: 216 Diakonie-Mitarbeiter beim Firmenlauf

13.07.2018

Beim 15. Siegerländer Firmenlauf herrschte unter den 216 Diakonie-Teilnehmern fröhliche Stimmung.

Gute Laune, Sonne und eine Menge Motivation im Gepäck – 216 Läuferinnen und Läufer sind beim 15. Siegerländer Firmenlauf für die Diakonie in Südwestfalen an den Start gegangen. Unter den rund 9000 Teilnehmern haben die lila-farbenen Freizeitsportler sogar den dritten Platz unter den größten Läuferteams ergattert und einen Sonderpreis für den originellsten Team-Auftritt erhalten.

Den zweiten Platz belegte die Schäfer-Gruppe mit 246 Läufern. Für die Universität Siegen gingen 462 Teilnehmer an den Start. Am Diakonie-Zelt hinter dem Hallenbad stärkte sich die Truppe mit Obst, Laugenbrezeln, Schokoriegeln, Muffins und  Getränken für den 5,5 Kilometer langen Lauf. Auch in diesem Jahr gab es wieder kreative Kostüme zu bestaunen. Das Hebammen-Team aus dem Diakonie Klinikum Jung-Stilling bewältigte die Strecke in Storchkostümen mit Bollerwagen samt Babypuppe und machte mit Schildern auf die Bedeutung von Stillen und Muttermilch aufmerksam. Mit dieser öffentlich wirksamen Aktion ebnet sich die Abteilung für Geburtshilfe und Pränataldiagnostik den Weg zur Zertifizierung als babyfreundliche Geburtsklinik. Die Mitarbeitervertretung, Mitarbeiter und Bewohner vom Haus Klotzbach in Neunkirchen machte sich gemeinsam für Inklusion stark. Mit einem Teddybären im Schlepptau zog die Gruppe, die sich den Titel „Füreinander da sein“ gegeben hatte, fröhliche Blicke auf sich und erhielt einen Sonderpreis für den originellsten Teamauftritt. Den Teilnehmern gilt ein großes Dankeschön, dass sie die Strecke mit viel Freude gelaufen und so zahlreich die Farben der Diakonie in Südwestfalen vertreten haben. Impressionen vom Firmenlauf gibt es in der Bildergalerie.