Demokratiekonferenz 2017

27.10.2017

Ein Zeichen setzen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung wollen die Organisatoren der diesjährigen Demokratiekonferenz, zu der die Integrationsagentur der Diakonie in Südwestfalen gemeinsam mit der Universitätsstadt Siegen im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesfamilienministeriums am 7. November ab 18 Uhr in die Bluebox in Siegen (Sandstraße 54) einladen.

Neben einem Vortrag von Alex Feuerherdt zum Thema “Antisemitismus, Rassismus und Islamophobie” und einer sich daran anschließenden Diskussion können sich die Konferenzteilnehmer*innen über Projekte informieren, die in diesem Jahr über das Bundesprogramm gefördert wurden. Die Veranstaltung richtet sich an Vereine und Organisationen, die sich für das Programm „Demokratie leben!“ und die Fördermöglichkeiten interessieren genauso wie an engagierte Bürger*innen, die mehr über die Arbeit der Siegener Partnerschaft für Demokratie erfahren möchten. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos auf www.demokratie-leben-siegen.de.