Café Patchwork erhält 2500 Euro von der Krombacher Brauerei

15.07.2022

Axel Brinkmann, Gebietsverkaufsleiter bei der Krombacher Brauerei, übergab die Spende an Barbara Wied vom Café Patchwork, Uwe Kanis, Gesamtleiter Diakonie Soziale Dienste, und Patchwork-Gast Werner Roscher (von links).

Eine 2500 Euro-Spende von der Krombacher Brauerei hat das Café Patchwork erhalten. Die Freude war nicht nur bei den Mitarbeitenden groß, sondern auch bei Gast Werner Roscher, der den Spendenvorschlag einreichte.

Axel Brinkmann, Gebietsverkaufsleiter bei der Krombacher Brauerei, schaute im Tagesaufenthalt der Diakonie Soziale Dienste vorbei, um die Spende zu übergeben. Sie ist Teil der „Krombacher Spendenaktion“, bei der deutschlandweit 100 gemeinnützige Institutionen und Einrichtungen unterstützt werden.

Die Freude, dass die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe ausgewählt wurde, war nicht nur bei den Mitarbeitenden groß, sondern auch bei Patchwork-Gast Werner Roscher, der bei der Brauerei online den Spendenvorschlag einreichte. „Es ist toll, dass Herr Roscher an uns gedacht hat. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Spende bedacht worden sind“, betonte Uwe Kanis, Gesamtleiter der Diakonie Soziale Dienste. In der Einrichtung an der Herrenwiese soll das Geld in die Renovierung der Küche fließen. „Wir brauchen dringend einen neuen Kühlschrank und einen Herd. Das ist ein Herzensprojekt, das wir gerne umsetzen möchten“, freute sich Patchwork-Mitarbeiterin Barbara Wied.