Ausstellung der Selbsthilfekontaktstelle

26.10.2022

Rund um das Thema Selbsthilfe geht es in der Ausstellung.

Informationen rund um die Selbsthilfe im Kreisgebiet gibt es bei einer Ausstellung, die die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen ab Mittwoch, 2. November in Burbach organisiert.

Was ist Selbsthilfe? Und für wen eignen sich die Angebote? Informationen rund um die Arbeit der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen und die bereits bestehenden Gruppen im Kreisgebiet liefert eine Roll-Up-Ausstellung, die von Mittwoch, 2. November, bis Sonntag, 27. November, in der Burbacher Römerpassage zu sehen ist. In Kooperation mit dem Familienbüro der Gemeinde Burbach nimmt die von den gesetzlichen Krankenkassen geförderte Schau zwei spezielle Themen in den Fokus: die Endometriose und die Aufgabenbereiche der „Deutschen ILCO“, einer Selbsthilfevereinigung von Stomaträgern, Menschen mit Darmkrebs und ihren Angehörigen.

Zu sehen sind die Tafeln täglich zu den Öffnungszeiten der Römerpassage.