24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Klangtage

14.04.2018

Erholung für Körper und Seele


Klangtage sind Angebote für Menschen, die auf eine Reise nach innen gehen und sich Zeit nehmen möchten für die achtsame Begegnung mit sich selbst, den Mitmenschen und mit Gott. Mitzubringen sind: Eine Isomatte/Yogamatte, bequeme Kleidung, zwei Decken, ein Kissen, Wollsocken und bequeme Kleidung. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

 

Samstag, 14.4.2018, 10 - 15 Uhr 
„Farben, Düfte und Klänge des Lebens“ – Ein Klang-Tag im Frühling
Sehend, riechend, hörend gehen wir durch´s Leben: Unsere Sinneserfahrungen eröffnen uns die Welt, inspirieren und rühren an. Wir wollen uns auf eine entspannende Reise nach innen begeben und den Farben, Düften und Klängen des Lebens nachspüren. Dabei werden uns die beruhigenden und zugleich stärkenden Klänge von Klangschalen, biblische und literarische Texte, Bilder, körperliche und kreative Übungen begleiten.

 

Ort: Haus der Kirche, Burgstraße 21, 57072 Siegen
Leitung: Andrea Schäfer-Bottenberg, Erwachsenenbildnerin, Ergotherapeutin, Klangmassage-Praktikerin PHI und Klang-Gruppenleiterin PHI
Kursgebühr: jeweils 25 Euro (inkl. Getränke und ein Mittagsimbiss)
Anmeldung: Telefon 02 71 50 04-2 75, heike.dreisbach@kirchenkreis-siegen.de (Heike Dreisbach, Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Siegen)

NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufnahme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111