Haus Obere Hengsbach

Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

Warme Farben und eine gemütliche Einrichtung sorgen für eine
          wohnliche Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt.

Zu sehen ist eine Außenansicht des Hauses Obere Hengsbach in Siegen. das Gebäude ist in hellen Farben gestrichen und liegt direktan einem Waldstück.

In heller und freundlicher Atmosphäre

können im Haus Obere Hengsbach in Siegen 98 Frauen und Männer ihren Lebensabend in Einzelzimmern und großzügigen Gemeinschafträumen verbringen.

Im „Beschützenden Wohnbereich“ des Seniorenheims werden Menschen mit

Demenz ihren besonderen Bedürfnissen entsprechend betreut.

Die 20 Quadratmeter großen Zimmer mit separatem Bad verteilen sich auf vier Wohnbereiche. In den einzelnen Wohnbereichen leben die Bewohner in familiären Wohngruppen zusammen. Tägliche Gruppenangebote und gemeinschaftliche Aktivitäten finden in den Wohn- und Aufenthaltsräumen statt. Die Bewohner unseres Pflegeheims in Siegen werden von einem kompetenten Team in ihrem Alltag begleitet und gepflegt.

Die farbenfroh gestalteten Räume sind auf die Bedürfnisse von älteren Menschen abgestimmt. Ein wohnbereichsbezogenes Farbleitsystem erleichtert den Bewohnern die Orientierung im Pflegeheim. Die Zimmer sind schwellenfrei und behindertengerecht. Für Notfälle ist sowohl im Bad als auch am Bett eine Notrufanlage installiert, so dass bei Bedarf sofortige Hilfe gerufen werden kann.

Das Haus Obere Hengsbach ist gut in die Nachbarschaft integriert. DIe Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenheims pflegen enge Kontakte zu den lokalen Kirchengemeinden, Kindergärten, Schulen, Chören und anderen Musikgruppen. So dürfen wir uns regelmäßig über unterhaltsame, abwechslungsreiche Gäste und Besuchergruppen freuen.

Hier sind einige Impressionen aus dem Haus Obere Hengsbach in Siegen zu sehen: Beispielsweise Spazierwege im Garten und gemütliche Sitzecken in den Wohnbereichen.

(Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken!)