Warum Sie sich für uns entscheiden sollten
 Telefonliste
Notruf Polizei

Notruf Feuerwehr/Rettungsdienst

Giftnotruf NRW

Telefonseelsorge

Jung-Stilling-Krankenhaus Wichernstraße 40 57074 Siegen
Telefon: 02 71 33 3-3 Wichernstraße 40
Telefax: 02 71 33 3-49 96 57074 Siegen

Krankenhaus Bethesda
Telefon: 0 27 34 2 79-0 Euelsbruchstr. 39
Telefax: 0 27 34 2 79-48 22 57258 Freudenberg

Ev. Krankenhaus Elsey in Hohenlimburg
Telefon: 0 23 34 9 84-0 Iserlohner Str. 43
Telefax: 0 23 34 9 84-355 58119 Hagen

Krankenhaus Kredenbach
Bernhard-Weiss-Klinik
Telefon: 0 27 32 2 09-0 Dr. Stelbrink-Str. 47
Telefax: 0 27 32 2 09-498 57223 Kreuztal

Was uns auszeichnet

Christliche Werte, Menschlichkeit und Qualität zeichnen die Diakonie in Südwestfalen aus. Mit rund 3200 Mitarbeitern ist die Diakonie in Südwestfalen einer der größten Arbeitgeber in Südwestfalen. In unseren Krankenhäusern und Einrichtungen arbeiten wir Tag für Tag mit und für Menschen. Qualität ist dabei ein wichtiger Faktor. Grundlage unserer Qualität sind unsere

Mitarbeiter. Um unsere hohen Standards beizubehalten und stetig weiter zu entwickeln, bilden wir unsere Mitarbeiter regelmäßig fort. Teamarbeit und Kollegialität spielen bei uns zusätzlich eine entscheidende Rolle: Im Sinne unserer Patienten und unserer Mitarbeiter setzen wir auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

In unserer täglichen Arbeit verfolgen wir ein klares Ziel: Unsere Patienten umfassend zu behandeln, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite zu stehen und damit Lebensqualität zu sichern. Verantwortung schreiben wir dabei groß. Unsere Mitarbeiter tragen Verantwortung für unsere Patienten. Und wir tragen Verantwortung für unsere Mitarbeiter.

Was wir machen

Wir haben uns dem Menschen und seiner Gesundheit verschrieben. In unseren vier Krankenhäusern, der Diakonischen Altenhilfe Siegerland gGmbH, der Diakonie Sozialdienste GmbH, der Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH, der Elsey Mobil Pflegedienst gGmbH, der Wohnungslosenhilfe,

dem Hospiz und den Medizinischen Versorgungszentren betreuen wir Menschen. Wir möchten kranken und alten Menschen in Notsituationen helfen, neuen Lebensmut zu entwickeln. Moderne Technik, qualifiziertes Personal und stetige Weiterentwicklung helfen uns, an unseren Werten festzuhalten.

Tochtergesellschaften der Diakonie in Südwestfalen sind:

Krankenhäuser

Senioren- und Pflegeeinrichtungen

Behindertenhilfe

Wohnungslosenhilfe

Ambulante Rehabilitation

Was wir bieten

Die Diakonie in Südwestfalen ist ein Netzwerk aus verschiedenen Gesundheitseinrichtungen. Ein intensiver und fachübergreifender Wissensaustausch unserer Mitarbeiter ist ein zentrales Merkmal unserer Arbeit. Nicht nur innerhalb der einzelnen Einrichtungen steht unser Personal in ständigem Kontakt, sondern auch darüber hinaus wird der Rat von Kollegen mit in die Arbeit einbezogen. Nur so können wir unsere Patienten interdisziplinär behandeln.

In der Betreuung von Patienten und Einrichtungsbewohnern sind unsere Mitarbeiter entscheidend. Nur wenn das Personal engagiert und auf dem neuesten Stand der Bildung ist, können auch unsere Patienten optimal betreut werden. Motivation und Qualifikation nehmen hierbei eine Schlüsselrolle ein. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen

qualifizieren wir unsere Mitarbeiter. Für motiviertes Arbeiten sind ein gutes Betriebsklima und ein abwechselungsreiches Aufgabengebiet Voraussetzung. Nur wer Spaß an seinem Beruf hat, ist motiviert und erbringt Höchstleistungen. Das kommt unseren Patienten zugute.

Wen wir suchen

Die Einrichtungen der Diakonie in Südwestfalen bieten vielfältige Möglichkeiten für eine berufliche Karriere. Angefangen bei Auszubildenden und Studenten über Berufseinsteiger bis hin zu

Fach- und Führungskräften. Um eine stetige Weiterentwicklung zu garantieren, sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeitern mit Potenzial.